FD.Feedback zu Lehrveranstaltungen

Liebe Studierende! Im Sinne einer partizipativen Studiumsmitgestaltung durch Studierende und um die Fachdidaktik-Kurswahl am Semesterbeginn zu erleichtern, würden wir ab kommendem Semester gerne ein mit Studierendenkommentaren versehenes Vorlesungsverzeichnis herausbringen, wo neben den Kursbeschreibungen der Lehrenden auch die Kommentare jener StudentInnen, die den jeweiligen Kurs bereits in vorangegangenen Semestern absolviert haben, die Kurswahl erleichtern sollen. Wir würden euch bitten in der mitgeschickten Anlage kurze Kommentare zu jenen Kursen zu schreiben, die ihr bereits absolviert habt (alternativ: Email an tuturfd@gmail.com mit einem Kommentar und Angabe zu der LV, um es zuordnen zu können). Die Kommentare können verstanden werden als Sprechblasen-ähnliche Zusatzinfos zu den Kursen, die Aufschluss darüber geben, ob/wieso/ in welcher Art und Weise euch der Kurs für eure derzeitige Situation oder euer zukünftiges Berufsfeld bereichernd war und wie er euch weitergebracht hat. Wir hoffen, dass so die Kurswahl zu Semesterbeginn leichter fällt und Studierende besser nachvollziehen können, was sie erwartet und wie der Kurs in ihre derzeitige Ausbildungsphase passt. Kommentare, die Aufschluss darüber geben, was in dem Kurs gemacht wurde, inwiefern der Kurs hilfreich war, euch weitergebracht hat, etc. werden wir dann als selbstverständlich anonymisierte Zusatzinfos den Kursbeschreibungen hinzufügen; Negative/Kritische Kommentare möchten wir heranziehen, um das Kursangebot zu verbessern. Wir bitten daher um zahlreiche differenzierte, für andere hilfreiche Kommentare und freuen uns auf euer Feedback, das wir selbstredend vertraulich behandeln werden. Die ausgefüllte Anlage bitte zurücksenden an: tutorfd@gmail.com Bzw eine Mail mit Kurstitel/LehrendemR und eurem Kommentar an: tutorfd@gmail.com Herzlichst, Julia (Tutorin FD) Anhang 1: https://uni-ak.at/accounts/anhang/IKKK_2015_02_10_08_56_liste_lvs_fd.doc Anhang 2: https://uni-ak.at/accounts/anhang/IKKK_2015_02_10_08_56_liste_lvs_fd.pdf