+++++ NEUE Info PÄP +++++ NEUE Info PÄP +++++

 

 

Wie bereits erstem Informationsstand zu entnehmen, wird das PÄP ab diesem Semester nur mehr von der Hauptuni angeboten. Die Anmeldung zu dem PÄP (wie auch zu dem FAP, aber das ist nicht neu) erfolgt ausschließlich und nur mehr ÜBER DIE HOMEPAGE DER UNIVERSITÄT WIEN/ LEHRERINNENBILDUNG.

https://ssc-lehrerinnenbildung.univie.ac.at/la-diplom/schulpraktische-ausbildung/anmeldung-zum-paedagogischen-praktikum/

 

 

Das Portal hat am 24. Sept. geschlossen und wurde nun wieder geöffnet, weil seit gestern Nacht fix ist, dass man sich auch als Angewandte-StudierendeR zum PÄP nur über die Homepage der LehrerInnenbildung anmelden kann.

BIS ZUM 9. OKTOBER ist das Portal nun geöffnet.
Um sich dort anmelden zu können, ist eine MITBELEGUNG AN DER UNI WIEN VERPFLICHTEND.

 

** Über das Portal anmelden müssen sich ALLE, DIE DAS PÄP IN DIESEM SEMESTER MACHEN WOLLEN, auch jene, die bereits an Dominic eine Mail geschrieben haben.
** Über das Portal anmelden müssen sich auch ALL JENE, DIE DEN BETREUUNGSLEHRENDEN DIREKT GESCHRIEBEN HABEN, da die Betreuungslehrenden erst zu einem späteren Zeitpunkt zugeteilt werden.

 

Mit der Anmeldung über das Portal wird (laut Information v Ilse Schrittesser) garantiert:
** PLATZ IN DER VERPFLICHTENDEN BEGLEITENDEN LEHRVERANSTALTUNG VON ILSE SCHRITTESSER, die auch für Studierende des Diploms verpflichtend ist und
** EIN PLATZ BEI EINEM BETREUUNGSLEHRENDEN, der in der ersten Stunde der LV bei ihr zugeteilt wird (daher sehr wichtig, dort anwesend zu sein!!)

** Studierende, die das empfohlene 3er-Paket begleitend zur Hospitation (Schrittesser-Jalka-Reischl) in Anspruch nehmen wollen, melden sich für Jalka und Reischl weiterhin über die Tutor-Mailadresse tutorfd@gmail.com an.

 

+++++++++++++++  Nochmals in Kürze +++++++++++++++++

Anmeldungen zum PÄP (verpflichtend bestehend aus LV bei Schrittesser und Platz bei Betreuungslehrenden), die bis dato über Mail (tutorfd@gmail.com) abgewickelt wurden sind NICHT ZULÄSSIG.
Es ist absolut notwendig, dass sich ALLE, DIE DAS PÄP HEUER MACHEN WOLLEN (egal, ob per Mail schon angemeldet, oder nicht) ÜBER DAS PORTAL DER LEHRERINNENBILDUNG ANMELDEN.

DAFÜR IST DIE MITBELEGUNG AN DER UNI WIEN NOTWENDIG, VOR DEM 9. OKTOBER, WO DAS ANMELDEPORTAL WIEDER SCHLIEßT

******************************************************************

Zusatzinformation zur Mitbelegung:
Diese erfolgt über eine Mail, wie in der ausgesendeten Information des Büros für Studienangelegenheiten der Angewandten beschrieben –> mailto: mitbelegung.zulassung@univie.ac.at

Seit gestern wissen wir, dass die Uni Wien die bisher geltende prioritäre Behandlung der Angewandtenstudierenden bei Mitbelegungen aufgekündigt hat !!!
Sollte es daher wider Erwarten Probleme mit der Mitbelegung geben und daher eure Anmeldung über das Portal der LehrerInnenbildung bis 9. Okt. gefährdet sein, meldet euch unbedingt im Büro für Studienangelegenheiten der Angewandten. Bernhard Kernegger ist dort für die Mitbelegungen verantwortlich.

******************************************************************

 

Kommt zum Kick-Off

> tutorfd@gmail.com

 

Kommentar verfassen

Sie können die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>